die ulzburger straße - Sympatisch auf der ganzen LinieHundeschule Dog's Life - Erziehung mit Gefühl und Verstand

10 Jahre Hundeschule Dog`s Life

Hundeschule Dog's Life - Erziehung mit Gefühl und Verstand

Das Wichtigste zuerst: es war ein schönes Fest

Ich habe mit vielen netten Leuten viele nette Gespräche geführt, Glückwünsche (und auch Geschenke –vielen Dank dafür!) in Empfang genommen und mit viel Freude gesehen, dass die Besucher und ihre Hunde Spaß hatten!

Ein Highlight war die Tombola, bei der es durch viele Firmenspenden schöne Preise zu gewinnen gab, um die zum Teil heiß gekämpft wurde Der Erlös der Tombola ging an das Omihunde-Netzwerk und an den Tierschutzverein Dithmarschen: beide Vereine freuen sich über jeweils 125,- !

Ein Ausschnitt der Tombola-Gewinne

Viele Bäckerinnen haben das Kuchen-und Tortenbuffet so vielseitig bestückt, dass es dafür von vielen Seiten großes Lob gab …

(O-Ton: Die „Kuchentheke“ ein Traum. Nicht so 08/15-Zeugs, sondern richtig tolle Sachen.)

… -danke für die große Auswahl an alle Backfrauen

Kuchen-und Tortenbuffet

Auf dem Weg zur Kuchentheke und zur Tombola ging es vorbei an den Infoständen vom Omihunde-Netzwerk und dem Tierschutzverein Dithmarschen, die mit viel Infomaterial und im persönlichen Gespräch über ihre Arbeit aufklärten.

Auch der Dog`s Life-Shop mit seinen Kauartikeln, Trainingszubehör und Spielzeug war aufgebaut und es konnte geshoppt werden.

Auf dem Weg zur Kuchentheke

Viola Steffens von der Hundeschule „akito -sensibles Hundetraining“ hatte einen Bodenbelagsparcour aufgebaut, der unter Anleitung und mit tollen Erklärungen als Vorbereitung für die Expactive-Geräte genutzt wurde. Auch an den Expactive-Geräten haben sich an diesem Tag einige Mensch-Hund-Teams unter sachkundiger Anleitung ausprobiert und garantiert „Lust auf mehr“ bekommen.

Katharina Krüger mit Knorke auf dem Podest

„Knorke“ traut sich –gesichert von Viola Steffens- über die Strickleiter

die Strickleiter

Shiroi bewältigt –durch Herrchen Timo Herzberg`s Hand unter dem Bauch gesichert- die Lochbrett-Rampe

die Lochbrett-Rampe

Der größte Dank des Tages geht an Jessica Berkhahn und Sven Köhn, die sich spontan meldeten und anboten den Showteil zu übernehmen, nachdem Janna Martha Müller (Dogdance) und Sabine Machura (Dog-Frisbee) wegen einer Erkrankung leider kurzfristig absagen mussten.

Sven Köhn mit Sunna und Pumori und Jessica Berkhahn mit Hühnchen und Luca

Sven Köhn und Jessica Berkhahn

Jessica Berkhahn (deren Hund Hühnchen bereits in der Schwäbisch Hall-Werbung und in einem ZDF-Fernsehfilm eine Rolle hatte), machte eine Trickdog-Vorführung und Sven Köhn (2013 Deutscher Meister im Dogdartbee) zeigte sein Können im Dog-Frisbee und erzählte den Zuschauern etwas zum Thema. Die Zuschauer waren begeistert und wer weiß, vielleicht klappt es ja mit einem Seminar mit den Beiden.

Jessica mit Hühnchen …

Jessica mit Hühnchen

… und mit Luca beim Sprung in den Arm

und mit Luca

Sven mit Sunna …

Sven mit Sunna

… und Pumori

... und Pumori

Ich danke:

  • allen Helfern –egal ob beim Aufbau oder als Standbetreuung, befellter Tombola-Bewacher und Glücksbringer, Nachschub-Ranschaffer oder Besucher-Unterhalter
  • allen Kuchenbäckern –es war soooooo lecker
  • allen Firmen, die mit ihren Sachspenden für die Tombola die Tierschutzvereine unterstützt haben
  • allen Gästen, die mit Spaß und Freude dabei waren

Außerdem danke ich allen Menschen, die beim großen Schritt in die Selbständigkeit vor 10 Jahren an mich geglaubt haben und mich damals und heute unterstützen!

Und zum Schluss:

vielen Dank an meine Hunde:

Hexe, mein Herzenshund –so wie du warst, warst du klasse!

Meine Seelenhunde Lassie und Bibi, die mich dazu gebracht haben, mich intensiv mit Hundeerziehung zu beschäftigen und mich bei den ersten Schritten begleitet haben –meine ersten Lehrer: ich habe so viel von euch gelernt – DANKESCHÖN!

Pitou, der mir gezeigt hat, dass auch „10kg-Hund“ seeeeehr böse werden können und der mit Ruhe, Geduld, Verständnis und Liebe wieder Vertrauen fassen konnte.

Und schlussendlich Merle und Billy –die Schäfers- danke dass ihr mich fordert, immer wieder. Obwohl ich mir an manchen Tagen auch „einfache Hunde, ohne Altlast oder Baustelle“ wünsche … aber: dann wäre das Leben ja langweilig

Also: danke, dass das Lernen auch mit euch weiter geht!

Vielen Dank, an alle Tombola-Spender

dogtower

Besuchen Sie die Website von dogtower (externer Link)

Landhunde

Besuchen Sie die Website von Landhunde (externer Link)

bft-Tankstelle

Besuchen Sie die bft-Tankstelle, Hafenstrasse 20, Marne

Unser Marner Ofenhaus

Besuchen Sie die Website von Unser Marner Ofenhaus (externer Link)

Salon Bianca Söhl, Marne

Besuchen Sie die Website von Salon Bianca Söhl, Marne (externer Link)

Elster Buchhandlung, Marne

Besuchen Sie die Website von Elster Buchhandlung, Marne (externer Link)

Gärtnerei Scholz

Besuchen Sie die Gärtnerei Scholz, Süderstrasse 56, Marne

Schulze Heimtierbedarf

Besuchen Sie die Website von Schulze Heimtierbedarf (externer Link)

beaphar

Besuchen Sie die Website von beaphar (externer Link)

Barabas GmbH

Besuchen Sie die Website von Barabas GmbH (externer Link)

Pferdesporthaus Loesdau GmbH & Co. KG

Besuchen Sie die Website von Loesdau (externer Link)

Futterhaus Meldorf

Besuchen Sie die Website Futterhaus Meldorf (externer Link)

Billy`s Schlemmerecke

Besuchen Sie die Website Billy`s Schlemmerecke (externer Link)

Marengo

Besuchen Sie die Website von Marengo (externer Link)

Granatapet

Besuchen Sie die Website von Granatapet (externer Link)

Carnello

Besuchen Sie die Website von Carnello (externer Link)

Lunderland

Besuchen Sie die Website von Lunderland (externer Link)

Dr. Schaette

Besuchen Sie die Website von Dr. Schaette (externer Link)

Vilos

Besuchen Sie die Website von Vilos (externer Link)

Alexandra Borowski

Ostermenghusen 3
25724 Schmedeswurth

Telefon: 04851 / 9530990

E-Mail: info@hundeschule-dogslife.de

Copyright 2012 - 2016 Hundeschule Dog's Life - Erziehung mit Gefühl und Verstand

Hundeschule Dog´s Life ist bei Facebook(externer Link)

Hundepension Dog´s Life ist bei Facebook(externer Link)

Konzeption, Design und Umsetzung der Website: A. + C. Langley: www.gruen-punkt.de (externer Link)

  • Kostenlose Beratung VOR dem Welpenkauf
  • Tausche Stachelhalsband gegen Training
  • Trainieren statt dominieren